A- Wurf *11. Dezember 2019 (5/-)

Vater: Marymay Akeno                          Mutter: Quyna von Hohenwittlingen

VDH/VDSp.Ü JS 2107                              VDH/VDSp. JS 2050

Geboren: 11. 5. 2017                              04. 09. 2017

Patella:  0/0 frei                                       Patella:  0/0 frei

Zähne:                                                       Vollzahnig, Schere

Zuchtzulassung: 08. 08. 2018                30. 08. 2019

Download
Ahnentafel A-Wurf Japan Spitz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.1 KB

Unser A-Wurf vom Gut Nordholz aus der Verpaarung Marymay Akeno & Quyna von Hohenwittlingen hat am 11. Dezember 2019 das Licht der Welt erblickt.
Innerhalb von knapp 2 Stunden hat unsere Quyna instinktsicher und völlig problemlos 5 Welpen zur Welt gebracht. Wir freuen uns riesig über 5 wunderschöne Japanspitz Rüden und sind schon sehr gespannt auf ihre Entwicklung.

Die Geburt

Bilder aus der 1. Lebenswoche

Unser A- Wurf ist jetzt schon eine Woche alt. Die Kleinen haben ihr Geburtsgewicht alle verdoppelt. Zur Zeit besteht der Tagesablauf aus "Trinken und Schlafen".

Mama Quyna und ihren fünf Jungs geht es prima.

Bilder aus der 2. Woche

Unsere kleinen Eisbären sind jetzt schon zwei Wochen alt. Der Mama und den Kleinen geht es prima. Die erste Wurmkur stand auf dem Programm und alle Welpen haben die Tortur ohne Probleme gemeistert. Auch das Krallenschneiden zum Schutz von Mama ihrer Milchbar wurde erfolgreich erledigt. Die Kleinen blinzeln schon ein wenig mit ihren Augen in die Kamera. Mama Quyna freut sich schon wieder über kleine Spaziergänge, wo sie dann etwas mit ihrer Freundin Kaba relaxen  kann. Ihr erstes Weihnachtsfest haben die Kleinen gut überstanden.

Bilder aus der 3. Woche

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Unsere A-chen sind nun schon 3 Wochen alt. Es ist wunderschön die Entwicklung der Kleinen mitzuerleben. Die Augen und Ohren öffnen sich. Die Zwerge fangen an zu laufen und bekommen ihre ersten Zähne. Dieses passiert alles in den ersten Wochen. Somit nimmt aber auch das Gewusel in der Wurfkiste stark zu. Es gibt lustige Bell- und Knurrgeräusche. Kontakte zu den Geschwistern werden aufgenommen, mal sehr freundlich, manchmal zieht man den Geschwistern auch schon mal die Ohren lang. Ein weiteres Krallenschneiden und das tägliche Wiegen ist schon zur Routine geworden. Quyna versorgt ihre 5 Jungs weiterhin sehr fürsorglich. Einfach eine tolle Mutti!

Bilder aus der 4. Woche

Unsere 5 Japan Spitz Welpen sind nun schon vier Wochen alt. Die Kleinen und Mama Quyna haben die ersten Besucher empfangen. Alle waren begeistert von den kleinen Eisbären und ihrer total entspannenden Mama. Ein weiteres Krallenschneiden und die zweite Wurmkur haben die Kleinen super gemeistert. Auch das erste Zufüttern haben die Zwerge gut angenommen, aber die Milch von Mama schmeckt immer noch am besten. Die Wurfkiste ist jetzt offen und so werden die ersten Geschäfte schon außerhalb der Wurfkiste erledigt.

Bilder aus der 5. Woche

Quyna ihre Jungs sind nun schon 5 Wochen alt. Es wird jetzt schon mal richtig gebellt und unter den Brüdern gibt es kleine Kämpfe. Alles wird neugierg untersucht. Aber am schönsten ist es immer noch, wenn die Mama mit dabei ist. Mit ihr können die Kleinen so schön spielen und kuscheln. Auch in dieser Woche gab es wieder viel Besuch für die Welpen und ihre Mama. Alle Zwei- und Vierbeiner hatten jede Menge Spaß!

Bilder aus der 6. Woche

Unsere fünf Japan Spitz Welpen sind nun schon sechs Wochen alt. Auch in dieser Woche hatten unsere Jungs wieder viel Besuch und es wurde gekuschelt und gespielt. Es gab auch immer wieder Neues im Welpenauslauf zu entdecken, was die Kleinen mit Begeisterung „untersucht“ haben. Auch haben die Kleinen ihre 1. kurze Autofahrt super gemeistert und bei tollen Januarwetter, 12 Grad und Sonnenschein, waren die Zwerge das erste mal mit ihrer Mama im Garten.

Bilder aus der 7. Woche

Unsere kleinen Eisbären sind nun schon 7 Wochen alt. Am Sonntag stand der Umzug in die Welpenvilla an, was die Kleinen super angenommen haben. Denn hier kann man viel besser toben. Das Wetter war in der Woche nicht wirklich schön, was die Kleinen aber nicht davon abgehalten hat mit der Mutti den Garten zu erkunden. Auch gab es wieder viel Besuch für die 5 Jungs. Die neuen Besitzer, die teilweise doch sehr weite Wege auf sich nehmen müssen um die Welpen zu besuchen. Viele Dalmtinerleute, die die Entwicklung unserer Japan Spitzwelpen mit verfolgen möchten. Vielen Dank Euch "Allen"!

Bilder aus der 8. Woche

Unsere kleinen Eisbären sind nun schon acht Wochen alt.
Die Kleinen hatten sehr viel Besuch worüber die Zwerge sich immer sehr gefreut haben. Da das Wetter auch mitgespielt hat, waren die A-chen sehr oft im Welpenauslauf in unserem Garten
Es gab einige Termine. Der Tierarztbesuch zum Impfen und zur Abschlussuntersuchung, die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin des Vereins für Deutsche Spitze e. V.
Unsere Rasselbande hat alles super gut gemeistert.
Wir sind snd sehr glücklich über diesen gelungenen Wurf von Quyna und Akeno. Das haben die Zwei super hinbekommen.
Unsere Quyna ist eine ganz wundervolle Hündin und eine instinktsichere, liebevolle Mutter. Dies ist für einen Züchter sehr wertvoll.
Die A-chen dürfen jetzt in ihre neuen Familien ziehen und denen in den nächsten Jahren genauso viel Freude bereiten wie uns in ihren ersten Lebenswochen.
Jetzt wünschen wir viel Spaß mit den Fotos aus der 8. Lebenswoche.

Einzelvorstellung (7 Woche)

Akemi vom Gut Nordholz, Herr Rosa

Akihiho vom Gut Nordholz, Herr Gelb

Akio vom Gut Nordholz, Herr Grau

Akira vom Gut Nordholz, Herr Rot

Akito vom Gut Nordholz, Herr Lila

Die neuen Familien

Akira vom Gut Nordholz (Herr Rot) wohnt jetzt in Hannover bei Familie Tasdelen.

Akio vom Gut Nordholz (Herr Grau) wohnt jetzt in Braunschweig. Er wird jetzt "Georgie" gerufen.

Akihiho vom Gut Nordholz (Herr Gelb) wohnt jetzt in Hildesheim. Er wird von Ina und  Trung Anh "Aki" gerufen.

Akemi vom Gut Nordholz (Herr Rosa) wohnt jetzt in Leipzig bei Jana und Isabell.

Akito vom Gut Nordholz (Herr Lila) wohnt jetzt auf Fehmarn. Frau Nagler-Glück ruft ihn "Aki".

Wir wünschen den neuen Besitzern viele schöne Jahre mit den Japan Spitzen vom Gut Nordholz.

Unser Besuch bei den A-chen

Akira vom Gut Nordholz bei Familie Tasdelen in Hannover.

Akemi vom Gut Nordholz bei Familie Burkhardt in Leipzig.

Akio vom Gut Nordholz "Georgie"  in Vechelde.

Akihiho vom Gut Nordholz "Aki" bei Familie Braun in Hildesheim.

Der Besuch von Akito vom Gut Nordholz auf Fehmann steht noch aus.

Das Wurftreffen am 08. 08. 2020

Am Samstag den 08. August fand unser Japan Spitz A- Wurftreffen (aus der Verpaarung Marymay Akeno & Quyna von Hohenwittlingen) statt. Trotz der großen Hitze (37 Grad) hatten sich drei von fünf A-chen auf den Weg in ihre Geburtstätte gemacht. Nach der Begrüßung haben wir einen kurzen Spaziergang gemacht, dann durften die Halbstarken und ihre Besitzer einen kleinen Agilityparcour durchlaufen und noch einige andere Aufgaben erledigen. Danach haben wir den Tag gemütlich mit Kaffee, Kuchen, einer kleiner Siegerehrung und netten Gesprächen ausklingen lassen. Wir sind total begeistert von den 8 Monaten alten Junghunden. Sie haben sich super enwickelt und sind vom Wesen einfach ein Traum!

Mama Quyna und  wir bedanken uns ganz herzlich für den wunderschönen Tag!